Welcome to Eptinger

07.01.2021 14:27 Uhr

We welcome Mineralquelle Eptingen AG as our Official “Thirst Supplier”!

Matthias & Damaris Buchenhorner, Executive Board, Mineralquelle Eptingen AG
Photo: Bardh Hoxha – bardh.ch

You have already supported numerous events as an official mineral water partner. Is it the first time you are in contact with artistic gymnastics?

In the past we have supported regional gymnastics events, but such a large, international event is a highlight. We are very happy that Eptinger is part of this event. Since our mineral water has a lot of calcium and magnesium, it is also perfect for such high-performance sport.

Your mineral water is produced from regional Eptinger sources – what is the source of your company’s success?

Eptinger is the Swiss mineral water with the most minerals. As people are paying more and more attention to health, our mineral water fits in well there. In addition, we have managed to reinvent ourselves despite our more than 120-year company history. Today, we have a modern and fresh brand in Eptinger.

Eptinger mineral water is the Swiss mineral water with the most minerals. In what way are the minerals important for the athletes?

Minerals are very important for the functioning of the body, as well as regeneration after sports or even after a long night. And so this is relevant not only for top athletes, but for any health-conscious person. Everyone drinks several liters a day and we should also look more closely there, not only on our nutrition.

What are your expectations for the European Artistic Gymnastics Championships?

Highest artistic gymnastics quality will be shown in any case, that is out of question. On the one hand, we believe that the European Championships will offer exciting moments and fascinate us. On the other hand, we hope that the European Championships will make us forget the current difficult times and captivate us. We are looking forward to that!


Share
All news at a glance →

Welcome to Eptinger

07.01.2021 14:10 Uhr

Wir heissen die Mineralquelle Eptingen AG als Official „Thirst Supplier“ willkommen!

Matthias & Damaris Buchenhorner, Geschäftsleitung, Mineralquelle Eptingen AG

Zahlreiche Events haben Sie schon als offizieller Mineralwasser-Partner betreut. Ist das Kunstturnen für Sie persönlich eine Premiere oder hatten Sie schon Berührungspunkte mit dem Turnsport?

In der Vergangenheit haben wir regionale Kunstturnveranstaltungen unterstützt, doch ein so grosser, internationaler Anlass ist schon ein Highlight. Wir freuen uns sehr, dass Eptinger bei diesem Anlass dabei ist. Da unser Mineralwasser viel Calcium und Magnesium hat, passt es auch perfekt zu einem solchen Hochleistungssport.

Ihr Mineralwasser wird aus den regionalen Eptinger-Quellen gewonnen – welches ist die Quelle des Erfolgs Ihres Unternehmens?

Eptinger ist das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien. Da die Leute immer wie mehr auf Gesundheit achten, passt unser Mineralwasser da gut dazu. Zudem haben wir es geschafft, trotz unserer über 120-jährigen Unternehmensgeschichte, uns neu zu erfinden. Heute haben wir mit Eptinger eine moderne und frische Marke.

Das Eptinger Mineralwasser ist das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien. Inwiefern sind die Mineralien wichtig für die Athletinnen und Athleten?

Mineralien sind sehr wichtig für die Funktion des Körpers, sowie auch die Regeneration nach dem Sport oder auch nach einer langen Nacht. Und so ist dies nicht nur für Spitzensportler, sondern für jede gesundheitsbewusste Person von Relevanz. Jeder trinkt mehrere Liter am Tag und wir sollten da auch mal genauer hinschauen, nicht nur auf unsere Ernährung. 

Welche Erwartungen an die Kunstturn-EM haben Sie?

Höchste Kunstturn-Qualität wird auf jeden Fall gezeigt, das steht ausser Frage. Wir glauben zum einen, dass die EM spannende Momente bieten und uns faszinieren wird. Zum anderen hoffen wir, dass die EM uns die aktuell schwierigen Zeiten vergessen lässt und uns in ihren Bann zieht. Auf das freuen wir uns!


Artikel teilen
Alle news in der Übersicht →